Logo der Architektenkammer Thüringen

Klima-Pavillon auf der LGS 2017 in Apolda

reich.architekten BDA, Weimar

Projektbeschreibung

In Zusammenarbeit mir Prof. Jürgen Ruth (bluekon3, Weimar) und im Auftrag der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) haben reich.architekten BDA in nur wenigen Monaten den Klima-Pavillon für die Landesgartenschau 2017 in Apolda geplant und seine Realisierung begleitet. Der Klima-Pavillon informiert über den Klimawandel, geplante klima- und energiepolitische Initiativen des Freistaates und bietet Umweltschutz zum Anfassen. Er dient für die kommenden Jahre als zentrale Anlaufstelle für Klimafragen, als Treffpunkt für alle, die sich informieren, austauschen und einbringen wollen. Die Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA) organisiert und betreut den Klima-Pavillon im Auftrag des Thüringer Umweltministeriums. Nach Ende der LGS in Apolda wird der Klima-Pavillon in den kommenden Jahren auch in anderen Städten im Freistaat Thüringen zu Gast sein.

Projektdaten

Adresse

Landesgartenschau Apolda 2017, Herressener Promenade
99510 Apolda

Planungsbüros

reich.architekten BDA, Weimar
Planungsbüro Rau - Landschaftsarchitektur, Weimar

Bauherr

Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) GmbH

Fertigstellung

April 2017

Nutzfläche

170 m2

An dieser Stelle wird eine Google-Maps-Karte angezeigt, wenn Sie das Speichern der entsprechenden Cookies erlaubt haben. Dies können Sie über die Privatsphäre-Einstellungen jederzeit tun.

Weitere Projekte des gleichen Büros (4)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 30.05.2017. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro reich.architekten BDA, Weimar auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: