ich bin ArchiteKT

Werkberichte von Mitgliedern der Architektenkammer Thüringen

ich bin ArchiteKT

ich bin ArchiteKT

Die Veranstaltungsreihe „ich bin ArchiteKT“ verfolgt das Ziel, im Rahmen von Werkschauen in ganz Thüringen die Sichtbarkeit von Architektinnen und Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern und ihren Werken zu erhöhen und den Austausch über gute Architektur zu fördern. In einem Vortrag mit anschließender Diskussion und gegebenenfalls der Besichtigung eines Bauwerks stellen Mitglieder der Architektenkammer Thüringen ihre Arbeit vor.

Zur nächsten Veranstaltung am 18. Juni 2018 auf dem Beethovenplatz in Weimar präsentiert Architekt Andreas Reich (reich.architekten BDA, Weimar) ab 17 Uhr seine Arbeit. Im Mittelpunkt steht dabei der Veranstaltungsraum selbst – der Klima-Pavillon der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA), den Andreas Reich in Zusammenarbeit mit Prof. Dr.-Ing. Jürgen Ruth (bluekon3, Weimar) geplant hat.

Ihre Premiere feierte die Reihe „ich bin ArchiteKT“ am 20. Juni 2017 mit einer Werkschau von Architekt Matthias Waldhelm (Waldhelm Architekten, Jena) samt Führung durch den mit dem architektourpreis thüringen 2017 prämierten Umbau der „Alten Gießerei“ in Jena.

Projekte im Architekturführer

Klima-Pavillon auf der LGS 2017 in Apolda, Apolda

Termine

18.06.2018 | Reihe „ich bin ArchiteKT“ - Werkschau reich architekten bda, Weimar

Klima-Pavillon

Klima-Pavillon | AKT

Impressionen der Auftaktveranstaltung

ich bin ArchitekT

ich bin ArchitekT

ich bin ArchitekT

ich bin ArchitekT

ich bin ArchitekT

ich bin ArchitekT

ich bin ArchitekT

ich bin ArchitekT

ich bin ArchitekT

Architektenkammer Thüringen
Bahnhofstraße 39 | 99084 Erfurt | Telefon: +49 (0)361–210 500 | Fax: +49 (0)361–210 50 50
E-Mail: info@architekten-thueringen.de | WWW: www.architekten-thueringen.de

Adresse der Seite: www.architekten-thueringen.de/ichbinarchitekt/
Seite gedruckt am 25.05.2018 17:36

Logo Stiftung Baukultur
Logo Bauhaus Akademie Schloss Ettersburg
Logo Bundesarchitektenkammer