Logo der Architektenkammer Thüringen

Umgestaltung Steuerkanzlei · Erfurt

MESTENHAUSER architektur + design, Erfurt

Projektbeschreibung

2016 UMGESTALTUNG BESPRECHUNGSRÄUME STEUERKANZLEI, ERFURT
[Innenausbau, Inneneinrichtung]

Die Projektaufgabe war die Neugestaltung und die Modernisierung von Büroräumen einer Steuerkanzlei in Erfurt. Wichtiges Kriterium neben einer repräsentativen Gestaltung war die Verbesserung der Sprachverständlichkeit der vorhandenen Räume. Realisiert wurde dies durch den Einbau einer Akustikdecke. Die textilen Wandpaneele tragen ebenso zur akustischen Optimierung bei und sind das wiederkehrende Element in den verschiedenen Räumen.

Der flexible Besprechungsraum ist auch als Schulungsraum und Raum für Präsentationen nutzbar. Zentrales Element ist hier die elliptische Pendelleuchte aus poliertem Aluminium, die die leicht geschwungene Form des Falttisches aufnimmt.

Hier kommen Sie direkt auf unsere Homepage.

Projektdaten

Adresse

Erfurt

Planungsbüro

MESTENHAUSER architektur + design, Erfurt

Fertigstellung

2016

Zugeordnete Schlagworte und Sammlungen

Weitere Projekte des gleichen Büros (56)

Letzte Aktualisierung dieser Seite am: 24.11.2020. Alle Angaben auf dieser Seite werden durch das Büro MESTENHAUSER architektur + design, Erfurt auf freiwilliger Basis verwaltet. Das Büro ist für den Inhalt dieser Seite selbst verantwortlich. Die Angaben werden von der Architektenkammer Thüringen nicht geprüft.

Seite teilen: