Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

architektourpreis 2009

Ergänzung

Mit dem 2009 zum dritten Mal vergebenen architektourpreis wird beispielhafte Thüringer Architektur im Rahmen der Veranstaltungsreihe tag der architektouren gewürdigt. Als Verfasser für das Vorhaben „Sanierung/Umbau spätmittelalterliches Gebäude“ Markt 16 in Jena ist neben dem Büro Limmer + Otto Freie Architekten BDA Jena das Büro robarchitects Ruairi O’Brien Dresden zu nennen. Ruairi O’Brien erstellte im Rahmen einer Machbarkeitsstudie erste Vorentwürfe für das Projekt und prägte die Idee des Stadtspeichers und der Hologrammfassade. Er wurde mit der Umsetzung der Hologrammfassade beauftragt.

robarchitects Ruairi O’Brien RIBA AKS PLDA (educ.) Dresden erhält eine Anerkennung.

Weitere Informationen und Projektreferenzen des Büros unter: www.ruairiobrien.de

veröffentlicht am 21.09.2009 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Tag der Architektur, Verfahren / Auszeichnungen / Preise: Ergebnisse

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken