Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Auslobung: Peter-Joseph-Lenné-Preis des Landes Berlin 2024

Der internationale Ideenwettbewerb richtet sich an den Nachwuchs in der Landschaftsarchitektur, der Architektur und Wissenschaft. Gesucht werden Lösungen und Visionen für zukunftsfähige Konzepte.

Peter-Joseph-Lenné-Preis des Landes Berlin, Bild: Hauptstadt Berlin

Der Peter-Joseph-Lenné-Preis des Landes Berlin ist der weltweit größte Ideenwettbewerb für den Nachwuchs der Garten- und Landschaftsarchitektur, Freiraumplanung und Stadtentwicklung, der in den genannten Fachgebieten ausgebildet wird oder bereits beruflich tätig ist.

Der Preis leistet einen Beitrag, frische kreative Ideen der Gestaltung, Planung und Pflanzenverwendung in die Landschaftsarchitektur und Freiraumplanung einzubringen und gleichzeitig die berufliche Entwicklung junger Planerinnen und Planer sowie Gestalterinnen und Gestalter zu unterstützen.

Der Wettbewerb wurde erstmals 1965 ausgelobt und besteht aus drei Aufgaben, die auf unterschiedlichen Maßstabsebenen aus Berlin (Aufgabe A Regional), Deutschland (Aufgabe B National) und dem internationalen Raum (Aufgabe C International) gestellt werden.

Abgabefrist ist der 28. Juni 2024, 18:00 Uhr.

Weitere Informationen:
www.berlin.de/sen/uvk/natur-und-gruen/stadtgruen/peter-joseph-lenne-preis/

veröffentlicht am 21.03.2024 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Verfahren / Auszeichnungen / Preise: Auslobungen, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken