Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Erste Anlaufstellen für Mitglieder

Kammergruppen haben sich neu konstituiert

1 Bild vergrößern
Kammergruppen in Thüringen, Bild: AKT

Die Kammergruppen der Architektenkammer Thüringen sind für alle Mitglieder wichtige Anlaufstellen.

Regelmäßige Treffen bieten ein erstes Netzwerk und die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen, lokale Anliegen, die Kammerarbeit in allgemeinen und berufspolitischen Themen auszutauschen sowie Anregungen zu geben. Zu den Jahresaktivitäten der Kammergruppen gehören Ausstellungen, Exkursionen, Fachvorträge und vieles mehr.

Für die Legislatur bis 2028 haben sich die Kammergruppen neu konstituiert. Eine Ausnahme bildet die Kammergruppe Eisenach Wartburgkreis, für die im Vorjahr aufgrund fehlender Wahlvorschläge keine Vertreterinnen und Vertreter gewählt werden konnten. Die Mitglieder der Kammergruppe sollen nun an die Kommunikation und Veranstaltungen der benachbarten Kammergruppe Kreis Gotha angeschlossen werden.

Mit dem Ziel, die verschiedenen Aktivitäten der Kammergruppen wirksamer zu gestalten und mehr Synergien zu erzeugen, lud die Architektenkammer die Vorsitzenden der Kammergruppen und ihre Stellvertreter*innen noch im vergangenen Jahr zu einem ersten Austausch nach Erfurt ein. Viele Ideen wurden diskutiert und in Teilen bereits angegangen – von der frühzeitigen Kommunikation der geplanten Aktivitäten über gemeinsame Veranstaltungsformate bis hin zum „Austausch“ von Referentinnen und Referenten innerhalb der Kammergruppen.

Vorsitzende und Stellvertreter*innen und weitere Informationen:
www.architekten-thueringen.de/kammer/kammergruppen/

veröffentlicht am 19.02.2024 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Kammergruppen, Kammergremien

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken