Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Stadtplanung ist systemrelevant

Abschlussfeier der Absolventinnen und Absolventen des Studienganges Stadt- und Raumplanung an der FH Erfurt

8 Bilder vergrößern
Weit mehr als hundert Gäste kamen in den großen Saal auf dem Campus Altonaer Straße, Bild: AKT

Am 20. Oktober 2023 beglückwünschte die FH Erfurt ihre ehemaligen Studierenden in der Fachrichtung Stadt- und Raumplanung zum bestandenen Abschluss.

Zur feierlichen Zeugnisausgabe versammelten sich die Absolventinnen und Absolventen, deren Angehörige und Freunde sowie Lehrende des Studienganges im großen Saal auf dem Campus Altonaer Straße. Die Festrede hielt Matthias Bärwolff, Beigeordneter für Bau, Verkehr und Sport der Landeshauptstadt Erfurt.

Für die Architektenkammer Thüringen überbrachte Katya Seydel, Stadtplanerin und Vorstandsmitglied, ein Grußwort. Sie betonte: „Stadtplanung ist systemrelevant und das Spektrum der Aufgaben ist spannend und vielfältig. Und es braucht auch unbedingt Sie: junge, kompetente und für die Sache brennende Angestellte und Selbstständige.“ Die Herausforderungen seien groß, aber auch die Chancen für den Einstieg ins Berufsleben. Sie fuhr fort: „Die Architektenkammern setzen sich dafür ein, dass unser Berufsstand mit seinen Zielstellungen und Ideen in der Politik gehört wird – sei es auf Landes- oder Bundesebene. Und die Politik ist an unserem Fachwissen und unserer Beratung stark interessiert! Je mehr wir sind, umso gewichtiger und nachdrücklicher können wir unsere Belange vortragen.“ Den Absolventinnen und Absolventen wünschte sie abschließend einen wunderbaren Tag und für den Berufseinstieg alles Gute und viel Erfolg.

veröffentlicht am 13.11.2023 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspolitik / Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken