Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Zwei deutsche Architekturen: Kuratorin Prof. Dr. Simone Hain führt am 24. Januar durch weltweit beachtete Ausstellung

Auch die Schau „eins zu eins – Ausgezeichnete Bauten in Thüringen 2021“ ist weiterhin vor Ort in Suhl zu sehen

1 Bild vergrößern
Ausstellung „Zwei deutsche Architekturen 1949–1989“ im Neuen Rathaus Suhl, Bild: Thomas Zill

Mehr als 30 Jahre nach der Wiedervereinigung zeigt die Ausstellung „Zwei deutsche Architekturen 1949–1989“ einen immer noch aktuellen Blick auf das Bauen in der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik. Interessierte können sich die sehr empfehlenswerte Schau noch bis zum 30. Juni 2024 im Neuen Rathaus in Suhl ansehen.

Ein Tipp: Für den 24. Januar 2024 lädt das Thüringer Wirtschaftsforum ab 18 Uhr ein zu einer Führung durch die Ausstellung mit Kuratorin Prof. Dr. Simone Hain. Für Architektinnen und Architekten, die die Gelegenheit im Jahr 2020 in Erfurt verpasst haben, gibt es zu diesem Termin möglicherweise letztmalig die Möglichkeit, sich höchst sachkundig und begeisternd die Ausstellung erläutern zu lassen (Anmeldung erforderlich, unter: wirtschaftsforum-thueringen.de).

Parallel zur Ausstellung im Plenarsaal ist im Erdgeschoss des Neuen Rathauses zudem noch bis mindestens Ende Januar die Ausstellung „eins zu eins – Ausgezeichnete Bauten in Thüringen 2021“ des BDA Thüringen geöffnet. Ein Besuch lohnt sich also gleich doppelt.

veröffentlicht am 09.01.2024 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken