Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Podium zur neuen Thüringer Bauordnung §53 "Barrierefreies Bauen"

ega in Erfurt, Gothaer Landstraße, ega-Haupteingang/ Empfangshalle

12.05.2004

Veranstalter

Architektenkammer Thüringen

Uhrzeit

19:00:00

Die Architektenkammer Thüringen veranstaltet am 12. Mai 2004, 19.00 Uhr, im Rahmen der Ausstellung "Sinn der Sinne" auf der ega in Erfurt, Gothaer Landstraße, ega-Haupteingang/ Empfangshalle, ein Podium zur neuen Thüringer Bauordnung §53 "Barrierefreies Bauen".

Vorgestellt wird die erste Thüringer Broschüre zum Barrierefreien Bauen in Erfurt.

Wer glaubt 'Barrierefreies Bauen' sei nur die neumodische Bezeichnung von 'Behindertengerechten Bauen', der irrt. Dass 'Barrierefreies Bauen' ein Bauen für alle Menschen in jeden Alter ist, unterstreicht Nadine Metlizky, die Autorin vom Factus 2 Team aus Erfurt in der Broschüre, die mit finanzieller Unterstützung Ihrer Architektenkammer herausgegeben werden konnte.

Sie soll allen Einsteigern und alten Hasen des Fachs zeigen, dass 'Barrierefreies Bauen' trotz der Herausforderung an das kreative Moment des Architekten, eine logische, überschaubare aber auch unumgängliche Sache geworden ist. Teilnehmer des Podiums sind neben Frau Metlizky, der zuständige Referatsleiter im Thüringer Sozialministerium Dr. Weinrich, Sylvia Heuer, Bereichsleiterin im Stadtentwicklungsamt Erfurt, Herr Metz, Fraktionsvorsitzender der SPD in Erfurt und Herr Pfeffer vom Verband der Behinderten in Erfurt.

Wer heute baut, muss barrierefrei denken, planen und handeln.

Wir laden Sie sehr herzlich zu diesem Podium ein und hoffen auf Ihre Neugierde auf die Änderungen aus der Thüringer Bauordnung §53 und auf den Leitfaden der Landeshauptstadt.

veröffentlicht am 12.05.2004 von Susann Weber

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken